Professionelles Coaching im Unternehmen in der Metropolregion Nürnberg

Fabian Färber konnte schon in den ersten Monaten seiner Ausbildung in der (für dieses Beispiel erfundenen) Möbelfabrik Maibach die Aufmerksamkeit seiner Chefs gewinnen. Klar war: Das ist ein Talent! Fabian ist heute zuständig für die norddeutschen Fachhändler und Einrichtungshäuser, die die Produkte der Möbelfabrik Maibach an den Kunden bringen. Sein Fachwissen ist überragend. Im Umgang mit den Vertriebspartnern wirkt er jedoch unsicher und zu detailverliebt, sein Mitarbeiterteam vermisst klare Zielvorgaben. Bei Maibachs entscheiden sich die Chefs, Fabian ein Coaching im Unternehmen anzubieten. EinfachStimmig aus Nürnberg hat sich auf Coachings im Unternehmen spezialisiert und bietet diese überwiegend in der Metropolregion Nürnberg an.

Coaching im Unternehmen für aktive und angehende Entscheider

Das Coaching im Unternehmen in Nürnberg und Umgebung richtet sich an aktive Führungskräfte und an den Führungskräftenachwuchs auf mittlerer und höherer Ebene. Adressaten sind darüber hinaus alle, die sich zum Beispiel als Projektmanager oder Teamverantwortliche weiterentwickeln möchten. Das Coaching im Unternehmen eignet sich für einzelne Teilnehmer und Gruppen. Hinter EinfachStimmig steht ein Team, das sich aus erfahrenen ExpertInnen mit unterschiedlichen Spezialkompetenzen zusammensetzt. Dadurch sind wir in der Lage, unseren Kunden für ein Coaching im Unternehmen in Nürnberg und darüber hinaus stets den Coach anzubieten, der zu den besonderen Anforderungen und Wünschen der Organisation passt. Unseren Firmensitz haben wir in Nürnberg, hier leben und arbeiten wir aus Leidenschaft und finden: Kundennähe und das Wissen um regionale Faktoren und Zusammenhänge sind auch im Bereich des Coachings und der Beratung schlagkräftige Argumente. Unsere Teammitglieder sind starke Persönlichkeiten mit hohen sozialen Kompetenzen, sie haben an verantwortlichen Positionen in unterschiedlichsten Branchen gearbeitet. Zum Beispiel als PersonalerIn, ManagerIn, Key Accounter, Business Developer, IngenieurIn oder ProjektleiterIn. Unsere Kunden stammen überwiegend aus den Bereichen IT und Kommunikation, Automotive, Energie, Industrie, Consulting, Banken.

Agiles Führen ist ein großes Thema beim Coaching im Unternehmen

Wir unterstützen Unternehmen mit unserem Coaching im Unternehmen dabei, sich den großen aktuellen und künftigen Herausforderungen erfolgreich zu stellen. Zentrale Stichworte sind Arbeit 4.0, Digitalisierung, New Work, agiles Führen, demografischer Wandel, Generation Y und viele andere. Wir sind bei aller Technisierung und Rationalisierung der Überzeugung: Der Mensch macht immer noch den Unterschied. Menschengemäßes Arbeiten und Wirken steht daher als große Überschrift bei jedem Coaching im Unternehmen in der Metropolregion Nürnberg. Folgende Coachings im Unternehmen in Nürnberg und Umgebung könnten für Ihre Organisation unter anderem von Interesse sein:

  • Business Coaching kann soziale Kompetenzen einzelner Führungskräfte fördern, Entscheidungskompetenz verbessern, sicheres Auftreten vermitteln, die Fähigkeit zur Problemlösung optimieren, Stress reduzieren, Rollenfindung unterstützen, die Willenskraft stärken, die Kommunikation verbessern
  • Change Management. Veränderungen erkennen, selbst auslösen und steuern
  • Führungskräfteentwicklung. Die Chefs von morgen im eigenen Unternehmen erkennen, fordern und fördern
  • Konflikte als Chance für die Weiterentwicklung begreifen. Konflikte erkennen und nachhaltig lösen. Deeskalierende Möglichkeiten von Führungskräften
  • Für eine vitale und aktiv gestaltete Unternehmenskultur. Entwicklung eines transparenten und nachvollziehbaren Leitbilds. Für ein starkes Wir-Gefühl und ein starkes Image
  • Agiles Führen. Flexibel führen, schnell reagieren. Ein Projekt nicht vom Ende her denken, sondern in allen Phasen reflektierend und reagierend.

Coaching im Unternehmen: Individuell und maßgeschneidert

EinfachStimmig war übrigens das Coaching im Unternehmen in Nürnberg, das wir Fabian Färber anbieten konnten. Er absolvierte es zusammen mit anderen Abteilungsleitern und in einem zusätzlichen Einzelcoaching. Themen der Coachings waren unter anderem

  • erfolgreiche Kommunikation im eigenen Betrieb und mit Kunden
  • Mimik und Gestik erkennen und deuten
  • eigene Stärken stärken und Schwächen ausgleichen
  • sicheres Auftreten und überzeugendes Präsentieren
  • Überzeugen statt überreden im Umgang mit Mitarbeitern
  • Rollenfindung
  • Feedback geben und selbst bekommen.

„Auf meine individuelle Situation wurde stets eingegangen, Ich konnte sehr viel aus dem Coaching mitnehmen und in meiner täglichen Arbeit umsetzen. Zudem war die Atmosphäre zu jeder Zeit sehr entspannt. Dafür möchte ich mich auch noch einmal bedanken“, schrieb uns Fabian Färber. Organisationen, die sich für ein Coaching interessieren, nehmen mit einer E-Mail Kontakt zu EinfachStimmig auf und können darin in einigen Sätzen ihr Vorhaben schildern. So kann sich das Coachingteam auf den Rückruf vorbereiten und schon überlegen, welches Teammitglied der passende Coach für dieses Projekt ist. Gern beantwortet das Team alle Fragen gern auch telefonisch unter 0911 / 278 666 45. EinfachStimmig freut sich auf den Austausch mit Ihnen.