Update im Denken

Der digitale Wandel fordert Führungskräfte, sich auf strategischer Ebene mit modernen Märkten, veränderten Geschäftsmodellen, Lebens- und Arbeitswelten auseinanderzusetzen und somit selbst eine Transformation hin zu digitalen Geschäftsmodellen zu vollziehen: Märkte aus der Kundenperspektive zu betrachten, die Möglichkeiten von neuen Technologien direkt für das eigene Unternehmen nutzbar zu machen, sich mit den Auswirkungen und Potenzialen der entstehenden Daten auseinanderzusetzen.

Für MitarbeiterInnen an strategischen Positionen wird diese Digitalkompetenz neben ihrem Fachwissen immer mehr zum entscheidenden Erfolgsfaktor:

  • Sie lernen die wesentlichen Digitalgrundlagen, um Ihr Unternehmen, Ihre Kunden, Ihr Team oder Ihre Projekte erfolgreich zu machen,
  • erhalten aktuelle Methoden und Trends in Sachen digitaler Strategieentwick­lung, Content Marketing, Web Analytics, Techniktrends, integrierter Kommu­nikation und Organisation und
  • Sie erfahren, was agiles Mindset bedeutet und wie es für das eigene Unter­nehmen genutzt werden kann.

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte, MitarbeiterInnen an strategischen Positionen, Unter­nehmerInnen, Selbständige, Coaches, BeraterInnen, TrainerInnen.

Inhalte

Rahmenbedingungen der digitalen Welt/VUKA

Digital Readiness Check zur Selbstreflexion

Überblick Digital Leadership

  • Kundenzentrierung: Customer Journey und Touchpoint Management
  • Kulturwandel von innen heraus: Spagat zwischen Unternehmen und StartUp
  • Digital Performance: die wichtigsten Kennzahlen
  • Visualisierungstechniken: Denken mit dem Stift

Agile Methodenkompetenz

  • Design Thinking zur interdisziplinären Zusammenarbeit und Entwicklung von neuen Ideen
  • Jobs-to-be-Done Theorie, Lean Start Up, Kanban und SCRUM im Überblick
  • Mit Business Model Canvas zu neuen Geschäftsmodellen

New Work

  • effizient zusammenarbeiten im Co-Zeitalter mittels „Growth & Work Hacks“
  • Überblick über offene Formate sowie Tools und Technologien für raum- und zeitunabhängiges Arbeiten
  • neue Arbeitsräume für die neue Arbeitswelt

Experimentier-Plattform

Je nach Interesse kann unterschiedlich tief eingestiegen werden zu Trends und Themen wie Einsatz von Virtual Reality, künstlicher Intelligenz und Chatbots, Umgang mit Trollen und Fake News, Digital Storytelling sowie Best Practices für die Verbindung von Marketing und Vertrieb über alle Kanäle.

Methoden

Wissensinput und -transfer, Übungen, Praxisfälle, Kleingruppenarbeiten, Rollen­spiele, Selbst- und Gruppenreflexion, Moderation und Präsentation.

Ihre TrainerIn

Annika Leopold

Termine

04.04. - 05.04.2019 | je 09:00 bis 17:00 Uhr | im Raum Nürnberg/Forchheim | 980,- € zzgl. MwSt.
21.05. - 22.05.2019 | je 09:00 bis 17:00 Uhr | im Raum Nürnberg/Forchheim | 980,- € zzgl. MwSt.
17.07. - 18.07.2019 | je 09:00 bis 17:00 Uhr | im Raum Nürnberg/Forchheim | 980,- € zzgl. MwSt.
24.09. - 25.09.2019 | je 09:00 bis 17:00 Uhr | im Raum Nürnberg/Forchheim | 980,- € zzgl. MwSt.
23.10. - 24.10.2019 | je 09:00 bis 17:00 Uhr | im Raum Nürnberg/Forchheim | 980,- € zzgl. MwSt.

Als Inhouse-Seminar oder Einzeltraining: Termin, Honorar & TrainerIn nach Absprache. Sie wünschen mehr Informationen. Kontakt

Anmeldung

Melden Sie sich direkt per E-Mail zum Seminar an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Hier finden Sie das Gesamtprogramm Konzept & Training 4.0

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit uns -

Wir freuen uns auf einen Austausch mit Ihnen!

nuernberg@einfachstimmig.de

+49 911 27866645