Nicht ein lästiges, sondern ein überaus hilfreiches und sinnvolles Tool zum managen Ihrer wertvollen Kunden­beziehungen

Customer-Relationship-Management (CRM) kann mehr (sein), als nur Adressen verwalten oder Ihren Außendienst kontrollieren. Richtig konfiguriert und im Unternehmen implementiert, ist es die wertvollste Informationsbasis, die Sie über Ihre Kunden haben können. Alles an einem Platz, alle Informationen abruf­bar und für jede/n MitarbeiterIn im Unternehmen verfügbar. So ist die Wunsch­vorstellung. Wie das geht, zeigt Ihnen dieser Workshop.

Steuern Sie Ihr Unternehmen sicher und gezielt. Das spart nicht nur Kosten, sondern erhöht auch die langfristige Kundenbindung und damit Ihren Erfolg.

  • Sie nutzen CRM als Informationsbasis für alle Unternehmensbereiche,
  • wissen, wie wichtig die Historie zu allen Adress-/Kundenkontakten ist,
  • können Adressen und Kunden qualifizieren,
  • gestalten den Aufbau von Lead Management und einer Sales Pipe,
  • wissen, wie Sie mehrfachen Pflegeaufwand durch ein stimmiges Informa­tions-System vermeiden und
  • Sie nutzen Social Media als Lead Turbo für Ihre Neukundenakquise.

Was das ERP für den Einkäufer, ist das CRM für den Verkäufer. Meist ist der Einkäufer weit besser informiert und damit hat der Verkäufer schon die schlech­tere Verhandlungsposition.

Zielgruppe

GeschäftsführerInnen, VertriebsleiterInnen, Key Account ManagerInnen, Ver­triebsteams.

Inhalte

Zusammenhänge erkennen

  • Unternehmens- und CRM-Strategie 4.0
  • Einbindung in die Geschäftsprozesse
  • Vertriebsstrategie strukturiert umsetzen
  • Angebotsportfolio kundenorientiert anpassen
  • zielgerichtetes Marketing/Kampagnenmanagement
  • Social Media Integration

Reifegrad und Status Quo

  • CRM im Unternehmen analysieren
  • MitarbeiterInnen für das CRM motivieren

Die nächsten Schritte – wie geht es jetzt weiter?

Methoden

Wissensinput, Selbst- und Gruppenreflexion, Praxisbeispiele und Erfahrungs­austausch, Selbstanalyse, Diskussion, Kleingruppenarbeit.

Ihre TrainerIn

Rainer Alt

Termin, Honorar & TrainerIn nach Absprache. Sie wünschen mehr Informationen.


Hier finden Sie das Gesamtprogramm Konzept & Training 4.0
 

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit uns -

Wir freuen uns auf einen Austausch mit Ihnen!

nuernberg@einfachstimmig.de

+49 911 27866645