Shop

Was Führungskräfte von Coaches lernen können

Ein Coach hat für die tägliche Praxis zahlreiche Methoden, Haltungen und Techniken, die die Kommunikation verbessern. Er weiß, wie er alles Zwischen-menschliche so gestaltet, dass sein Gegenüber voll auf sein/ihr Potenzial zugreifen kann.

Der/Die Coach weiß, wie er/sie gehirngerecht agiert, wie er/sie den Coachee sanft in neue Sichtweisen einlädt, wie er/sie Werte berücksichtigt und dem Coachee das Gefühl gibt, in der Verantwortung zu sein und gehört zu werden. All dies sind wertvolle Elemente, die die Arbeit einer Führungskraft erleichtern und unterstützen.

Dabei wird die Führungskraft nie Coach der MitarbeiterInnen. Sie kann jedoch lernen, in neuen Bahnen zu kommunizieren und zu agieren, mit dem Ziel gesteigerter Mitarbeiterzufriedenheit, höherer Motivation und letztlich auch steigender Effizienz.

Ihr/e ExpertIn

Zahlen, Daten, Fakten

Empfohlene Medien

Medienbild von Sich selbst coachen mit GROW

Sich selbst coachen mit GROW

Verwandte Seminare und Mehr

Verwandte Beiträge

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit uns.
Wir freuen uns auf einen Austausch mit Ihnen!