Sie wollen Möglichkeiten erkunden für die Zukunft Ihres Unternehmens?

Möglichkeiten Prozesse Zukunft

Komplexe Zusammenhänge zwischen Menschen und Unternehmen erkennen, einordnen und Prozesse begleiten

Die Sicht nach Innen, die Unternehmenskultur

  • Kennen und leben Ihre Mitarbeiterlnnen die Unternehmenswerte? Und stimmen Sie diesen auch zu?
  • Repräsentieren die Mitarbeiterlnnen die Werte gegenüber KollegInnen, Kunden, Partnern und Lieferanten?
  • Passen Ihre Mitarbeiterlnnen mit ihren eigenen Werten in dieses Gefüge?
  • Gehen die Erwartungen auseinander?
  • Wie läuft die Kommunikation in Ihrem Unternehmen?

 Die Sicht nach Außen - Trends & wichtige Themen

  • Individualisierung: Von der Stange ist passé.
  • Silver Society: Der Demografische Wandel wird nicht nur unsere Lebens- sondern auch unsere Arbeitsweise verändern.
  • Lernen 4.0: Neues Lernen ist ganz schnell wieder Schnee von gestern.
  • Leistung: "Schaffe, schaffe Häusle baue - vorbei?!" Arbeit bekommt in der Zukunft einen anderen Stellenwert.
  • Wohlbefinden: Vereinbarkeit von Beruf und Familie, ganzheitliche Gesundheit und der Nutzen für die Allgemeinheit rücken für ArbeitnehmerInnen immer stärker in den Fokus.
  • Interkulturelle Kompetenz: Sich sicher auf dem globalen Parkett bewegen. Wer internationale Geschäfte macht, sollte wissen, wie die Menschen dort leben und arbeiten.

Menschengemäße Zukunftsthemen

  • mehr Können und mehr Dürfen
  • die richtigen Personen in der richtigen Umgebung und auf dem richtigen Platz
  • das Wissen von VIELEN nutzen
  • Potenzialträger fordern und fördern für eine zukunftsfähige Organisations- und Unternehmensentwicklung
  • ein BEWUSSTSEIN und eine Offenheit für die Wichtigkeit der Personalentwicklung
  • transparente Anforderungen (und Leistungsbeurteilungen)
  • innovative und institutionalisierte Führungsinstrumente
  • systematische Nachwuchsförderung

Wer verändert sich zuerst? Der Kunde, Ihre Mitarbeiterlnnen oder Sie selbst?

MitarbeiterInnen fordern und fördern, Nachwuchs entwickeln hat positive Auswirkungen. Es entsteht ein gutes Betriebsklima, die Leistungsbereitschaft und die Produktivität steigt. Die MitarbeiterInnen bleiben gerne in Unternehmen mit einer 'Förder" -Kultur; wertvolles Wissen bleibt erhalten und die Einarbeitungszeit bei internem Stellenwechsel ist wesentlich verkürzt. Sie erreichen eine hohe Kunden- und Serviceorientierung durch zufriedene, engagierte und motivierte MitarbeiterInnen. Die internen Reibungsverluste sinken. Ein erhöhtes Problem- und Verantwortungsbewusstsein, ein besseres Kommunikations- und Konfiikflösungsverhalten entstehen.

Die Veränderung beginnt im Kopf

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich selbst, seine MitarbeiterInnen und Teams, das Unternehmen weiterzuentwickeln - schauen Sie sich um auf unserer Homepage. Oder nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf.

 

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